Bio Obst und Gemüse: Natürlich lecker!

Bio Äpfel- mit Ecken und Kanten

Wenn ein Apfel eine schrumpelige Schale mit braunen Flecken hat, dann ist er entweder nicht mehr gut, oder Bio. Ersteres ist ärgerlich, mit der zweiten Alternative hast Du die beste Wahl getroffen.

Einen Bio Apfel, der groß, glänzend und makellos ist, gibt es nicht. Das hat Bio Obst und Gemüse so an sich. Schrumpelig und erdig die Schale, dafür intensiver und echter Geschmack. Das ist ein Deal, den ich gerne eingehe.

Wieso sieht Bio Obst und Gemüse nicht so perfekt aus, wie ihre herkömmlichen Kollegen? Landwirte, die Bio Obst und Gemüse herstellen, haben hohe Auflagen zu erfüllen. Nur wenn auf Kunstdünger, chemisch- synthetische Spritzmittel und andere Wachstumshilfen verzichten werden, erhalten sie eine Bio- Zertifizierung. Die Ware ist noch ein Stück Natur, ohne das der Mensch hineinpfuscht.

Das ist aber noch nicht alles, was biologisches Gemüse und Obst kann. Gerade Sorten, die für die industrielle Herstellung nicht brauchbar sind, werden von Bio Bauern sogar bevorzugt. Konkret heißt das:

Endlich wieder in ein Stück Obst oder Gemüse beißen, das Geschmack hat!

Und nicht mit Giftstoffen belastet ist. Über 80% von konventionellem Obst und Gemüse sind mit Pestiziden belastet. Bei Bioware sind es 7%, was durch die Umweltbelastung des Anbaugebiets  geschieht- eine chemische Behandlung erfährt sie trotzdem nicht.

Bio Sorten, die nicht auf Größe und Makellosigkeit getrimmt sind, enthalten mehr Vitalstoffe, sind geschmacksintensiver und umweltschonender, weil sie regional angebaut werden.

Deshalb keine Scheu vor Obst und Gemüse, das nicht spiegelglatt ist! Und spätestens beim Reinbeißen in den Bio Apfel platzt es nur so heraus: „Ich will nur dich! Mit all deinen Ecken und Kanten!“

Advertisements

0 Responses to “Bio Obst und Gemüse: Natürlich lecker!”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Über uns

Wir finden bodenständige, unabhängig produzierte Lebensmittel aus kleinen Manufakturen viel spannender – handgemacht, ehrlich, geschmacksintensiv! Echte Raritäten eben.

E-Mail: service@tastybox.de
Tel: +49 89-3796-9598
Website: www.tastybox.de.de

Folgt uns via Twitter!