Neues vom foodieSquare Team

Hallo liebe foodies da draußen,

„Liebe geht durch den Magen“, heißt es, und das unterschreibe ich glatt! Gemeinsam kochen, genießen, neue Produkte ausprobieren. Essen hat mich schon immer begeistert. Mit sechs Jahren habe ich im Kochbuch meiner Mama ein Rezept aufgeschrieben, meine ersten Schreibversuche. Bis heute liebe ich alles rund um gutes Kochen und Essen, und so bin ich auf foodieSquare gestoßen.

Ich darf mich kurz bei Euch vorstellen. Ich bin Sabrina und frisch ins foodieSquare Team gekommen. Ich freue mich nicht nur darüber, Teil des leckersten Unternehmens der Welt  zu sein, sondern auch auf die spannende Aufgabe, Euch in unserem Blog auf dem Laufenden zu halten. Wir haben uns einiges vorgenommen: Wir wollen Euch berichten- über Menschen mit Leidenschaft, Trends & aktuelle Themen in der Foodie- Welt, bis hin zu Einblicken in unsere TastyTouren und Verkostungen der TastyBox. Dabei steht immer das im Mittelpunkt, was uns am Herzen liegt: Ehrliche Lebensmittel von ehrlichen Menschen!

Wie geht es Euch bei solchen Nachrichten? „Gestrecktes Hackfleisch bei Netto“ (foodwatch.de). Ich werde sauer. Mit einem Gemisch aus Wasser, Eiweiß, Mehl, Rote Beete Saft und Gewürzen wird das Hackfleisch gestreckt. Was das noch mit ehrlichen Lebensmitteln zu tun hat? Mit „ehrlich“ schon mal gar nichts. Und auch „Lebensmittel“ ist schon sehr weit hergeholt. In seinem Buch „Lebensmittel“, stellt der Journalist Michael Pollan fest, dass industrielle Substanzen aus den Supermärkten- siehe obige Hackpampe- keine Lebensmittel mehr sind.

Wir wollen etwas ändern, in der Art und Weise, wie Lebensmittel heute hergestellt und behandelt werden. Wie die Slow Food Bewegung, wollen wir etwas „Handfestes“, wenn wir ein Produkt vor uns haben. Aus kleineren Manufakturen mit fairen Rohstoffen und ehrlichen Menschen dahinter. Wenn es um tierische Produkte geht, sollen diese ein artgerechtes und tierisch gutes Leben haben. In unserem Blog werden wir Euch immer wieder mit neuen Entdeckungen überraschen! Ich freue mich schon wahnsinnig darauf und hoffe, ihr verfolgt gemeinsam mit uns die kommenden spannenden Geschichten und Leckerbissen!

Eine ganz köstliche Woche wünsche ich Euch!

Sabrina

2 Responses to “Neues vom foodieSquare Team”


  1. 1 thomas gronwald März 12, 2012 um 5:55 pm

    hallo sabrina, willkommen im reich der leckereien!


Kommentar verfassen

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Über uns

Wir finden bodenständige, unabhängig produzierte Lebensmittel aus kleinen Manufakturen viel spannender – handgemacht, ehrlich, geschmacksintensiv! Echte Raritäten eben.

E-Mail: service@tastybox.de
Tel: +49 89-3796-9598
Website: www.tastybox.de.de

Folgt uns via Twitter!

Fehler: Twitter hat nicht geantwortet. Bitte warte einige Minuten und aktualisiere dann diese Seite.


