Pralinen vom Ur-Bayer mit Herz

Schokolade macht glücklich! Deshalb verraten wir heute das Geheimnis hinter den unvergleichlichen Pralinen von Clement, unserem Lieblings-Chocolatier vom Starnberger See. 

Jede Praline ein Einzelstück

Dem Chocolatier Franz Clement beim Rühren, Rollen und Verzieren seiner Pralinen zuzuschauen, ist die reinste Freude. Liebevoll setzt der knapp zwei Meter große Ur-Bayer mit Schnauzbart ein winziges Herz, kaum größer als ein Stecknadelkopf, auf den kleinen Schokowürfel vor sich. Und nimmt sich den nächsten vor. Stück für Stück von Hand schaffen Franz und sein kleines Team leckere Kunstwerke en miniature, die Augenweide und Gaumenschmaus zugleich sind. Von fertigen Hohlkörpern, die nur noch gefüllt und dekoriert werden müssen, hält der Konditormeister überhaupt nichts. Ihm ist es wichtig, das alte Handwerk fortleben zu lassen. Jede Praline ist ein Unikat und trägt die ganz eigene Clement Handschrift – nicht nur auf der Verpackung.

Natürliche Zutaten und eine Portion Neugier

Immer wieder hat der Meister der Schokolade neue Ideen für edle Kreationen aus der süßen Bohne. Mit kreativer Neugier geht Franz auf die Suche nach passenden Aromen und besonderen Noten. Er wählt für alle Produkte nur beste Zutaten aus – wann immer möglich aus Bio-Kulturen oder kontrolliertem Anbau. Auf Zusatz- und Konservierungsstoffe verzichtet er komplett. Es sind die frischen Zutaten direkt aus der Natur und die sorgfältige Handarbeit, die Clement Pralinen einzigartig lecker machen.

Mehr als fair: Nachhaltigkeit und soziales Engagement

Grundlage aller Produkte aus der Starnberger Manufaktur sind Kakaobohnen von kleinen Bauernhöfen, die ohne künstlichen Dünger anbauen. Die Bauern werden 50% über dem Weltmarktpreis bezahlt, damit sie weiterhin ein gutes Auskommen haben und so gute Bohnen abseits industrieller Monokulturen züchten können. Aus diesen nachhaltig produzierten Bohnen wird eine Grand Cru Chocolat gefertigt, die zur weltbesten Schokolade gekürt wurde und Franz’ Pralinen ihren wunderbar intensiven, langanhaltenden Schokogeschmack verleiht.

Erlebe selbst den unvergleichlichen Schokogenuss von Clement! Werde Mitglied im Schoko-TastyClub oder verschenke Schoko-Glück an Deine Liebsten: Zur Schoko-TastyBox.

Advertisements

0 Responses to “Pralinen vom Ur-Bayer mit Herz”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Über uns

Wir finden bodenständige, unabhängig produzierte Lebensmittel aus kleinen Manufakturen viel spannender – handgemacht, ehrlich, geschmacksintensiv! Echte Raritäten eben.

E-Mail: service@tastybox.de
Tel: +49 89-3796-9598
Website: www.tastybox.de.de

Folgt uns via Twitter!

Fehler: Twitter hat nicht geantwortet. Bitte warte einige Minuten und aktualisiere dann diese Seite.