Pasta mit weißem Alba-Trüffel

Weißer Alba-Trüffel: Unser Pasta-Rezept mit Trüffel

Weißer Alba-Trüffel: Unser Pasta-Rezept mit Trüffel

Uns war klar: Wenn die Saison für weißen Alba-Trüffel da ist, wollen wir Euch damit verwöhnen. Also riefen wir Gianni an, den  Trüffelhändler unseres Vertrauens. „Gianni“, fragen wir ihn, „welchen Trüffel empfiehlst Du uns?“  – „Den besten, ‚Tuber magnatum Pico‘, das ist genau das, wonach Ihr sucht“, antwortete Gianni. Er erkundigte sofort nach kleinen, ca. 8 g schweren Knollen, die genau für 2 Personen reichen – 30 Stück konnte er für uns reservieren, alle aus dem Piemont, wo die Qualität für diese weißen Diamanten am höchsten ist. Je weiter südlich, destso mehr nimmt Qualität und Aroma ab. Deshalb bezieht Gianni den Trüffel ausschließlich aus dem Piemont im Norden Italiens. Wir freuen uns, diesen Schatz mit Euch teilen zu dürfen. Und jetzt endlich zum Pasta-Rezept…aber pronto!

Rezept für 2 Personen

Zutaten:

500 g Spaghetti (z.B. von La Porta)

350 ml Gemüsebrühe oder Geflügelfond

ca. 150 g Parmesan oder Trentin Grana Käse

ca. 8 g weißer Trüffel

40 g Butter

3 Eigelb

250 ml Sahne

Salz und Pfeffer

Petersilie

Zubereitung:

Geflügelfond, Butter und Sahne in einen kleinen Topf geben und aufkochen lassen. Das Ganze auf niedriger Stufe ganz leicht köcheln lassen, bis sich die Sauce um die Hälfte reduziert hat. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Nudeln in Salzwasser nach Packungsangabe kochen, abgießen und in die Sauce geben.

Den Topf vom Herd nehmen. Eigelb und die Hälfte des geriebenen Käses hinzugeben und so lange rühren, bis die Sauce bindet. Mit gehackter Petersilie verfeinern.

Den Trüffel mit einem Trüffelhobel oder einem Sparschäler in feine Scheiben hobeln.

Die Pasta anrichten, mit dem restlichen Käse bestreuen und die Trüffelspäne darüber geben.

Advertisements

2 Responses to “Pasta mit weißem Alba-Trüffel”


  1. 1 S. Walschus November 12, 2013 um 5:56 pm

    Wo taucht denn bei den Zutaten die Sahne auf?


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Über uns

Wir finden bodenständige, unabhängig produzierte Lebensmittel aus kleinen Manufakturen viel spannender – handgemacht, ehrlich, geschmacksintensiv! Echte Raritäten eben.

E-Mail: service@tastybox.de
Tel: +49 89-3796-9598
Website: www.tastybox.de.de

Folgt uns via Twitter!

Fehler: Twitter hat nicht geantwortet. Bitte warte einige Minuten und aktualisiere dann diese Seite.