TastyBox Mai 2012

Kaisergranat auf Blattspinat (Foto foodieSquare)

Kaisergranat auf Blattspinat (Foto foodieSquare)

Die TastyBox zum Kochen mit Kaisergranat auf Blattspinat

Diese TastyBox enthielt eine echte Delikatesse des Meeres – Der “Kaisergranat“. Er ist ein Verwandter des Hummers und bei Gourmets und Nobelrestaurants heiß begehrt. Doch damit nicht genug! Geräucherter Basmatireis aus Indien und Safran, der König der Gewürze, waren echte kulinarische Highlights und eine standesgemäße Beilage für die kaiserlichen Krustentiere. Der krönende Abschluss: Die Brownies mit dunkler Schokolade und knackigen Macadamia Nüssen

Fangfrischer Kaisergranat auf Blattspinat. Bei diesem Anblick, läuft einem doch glatt das Wasser im Munde zusammen, oder? 🙂

Kaiergranat (Foto: foodieSquare)

Kaiergranat (Foto: foodieSquare)

Dieser Kaisergranat, auch Scampo oder Langustine genannt, war das absolute Highlight der TastyBox im Mai und auch in diesem Monat.
Unser Kaisergranat wurde mit kleinen Fischerbooten vor der Küste Dänemarks gefangen. Der Vorteil der kleinen Boote: Ein gezieltes Fischen wird ermöglicht und der Beifang minimiert. Das Fischereiunternehmen Cux Fisch verkauft außerdem seinen Beifang und wirft ihn nicht wieder achtlos ins Meer. Mit den kleinen Fischerbooten kann nur bei ruhiger See und gutem Hochseewetter ausgelaufen werden. Das Glück ist aber auf unserer Seite: Das Meer war ruhig und Deine Kaisergranate konnten erfolgreich gefischt werden.

Auf den Geschmack gekommen?
Ihr findet in unserem Blog das exklusive Rezept für den Kaisergranat auf Blattspinat mit geräuchertem Reis!

Viel Spaß beim Kochen und beim Verkosten!

Euer TastyTeam.

Advertisements

0 Responses to “TastyBox Mai 2012”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Über uns

Wir finden bodenständige, unabhängig produzierte Lebensmittel aus kleinen Manufakturen viel spannender – handgemacht, ehrlich, geschmacksintensiv! Echte Raritäten eben.

E-Mail: service@tastybox.de
Tel: +49 89-3796-9598
Website: www.tastybox.de.de

Folgt uns via Twitter!