TastyBox Juni 2012

Die Schoko-TastyBox (Foto: foodieSquare)

Die Schoko-TastyBox (Foto: foodieSquare)

Die Schokoladen- TastyBox

Sind sind klein, schokoladig und keiner mag auf sie verzichten: die Schoko-Pralinen von Chocolatier Franz Clement. Mit dieser TastyBox wurden Schoko-Träume wahr! Süße Verführung hoch 16, denn 16 verschiedene Pralinen von Franz Clément aus Starnberg verwöhnten uns in der Schoko-TastyBox im Juni. Aber da wir unsere kleinen, handgemachten Schoko-Leckerchen so lieben, gibt es sie auch in Zukunft auf unserem Marktplatz zum nachzubestellen! Einfach mal vorbei schauen…!

Schoko-Träume, die wahr werden! (Foto: foodieSquare)

Schoko-Träume, die wahr werden! (Foto: foodieSquare)

“Wer Schokolade isst, ist glücklich” ….
So glücklich wie Chocolatier Franz Clement beim Pralinen machen ist, so glücklich waren wir beim Probieren….

Jede Praline ein kulinarisches Abenteuer

Jede einzelne Praline ist ein kleines Abenteuer für sich, welches seine Geheimnisse erst nach dem ersten Biss freigibt und eine neue Welt des Geschmacks eröffnet! Als wir mit dem foodieSquare-Team die Pralinen gemeinsam verkosten durften, wussten wir schnell: Hier haben wir etwas ganz Besonderes vor uns! Die feinen Details und edlen Zutaten sind raffiniert zu perfekten geschmacklichen Kunstwerken kombiniert. Jede Zutat selbstgemacht und jede Praline ein Einzelstück. Die Pralinen mit dem passenden Wein haben unserem gesamten Team einen wunderschönen Abend bereitet und uns glücklich gemacht. Da war z.B. die Himbeer-Kokos-weißer Nougat Praline die wir durch 6! geteilt hatten, damit jeder etwas abbekommt… Und selbst dieses kleine Stückchen reichte aus, um den vollen Geschmack genießen zu können, der auch noch Minuten später am Gaumen schwebte.

Mehr als fair:

Die Schokolade für die Pralinen von Franz Clement Am Starnberger See hat unser “Chocolatier von nebenan” seine gläserne Manufaktur, in der er seine Meisterwerke kreiert. Soziales Engagement und Nachhaltigkeit sind ihm wichtig, seine Schokolade wird aus Kakaobohnen hergestellt, die von kleinen Bauernhöfen stammen. Diese werden 50% über dem Weltmarktpreis bezahlt, damit sie weiterhin ein gutes Auskommen haben und so gute Bohnen züchten können. Daraus wird eine Grand Cru Chocolat gefertigt, die zur weltbesten Schokolade gekürt wurde und Franz’ Pralinen so einzigartig lecker macht. Mit Deiner Schoko- TastyBox bekommst Du eine exklusive Zusammenstellung von 25 unterschiedlichen, handgefertigten Pralinen- jede ein Einzelstück.

Franz Clement bei der Arbeit (Foto: foodieSquare)

Franz Clement bei der Arbeit (Foto: foodieSquare)

“Wenn ich in die Schokolade schaue, und sehe, dass sie die genau richtige Konsistenz hat,  da geht bei mir das Herz auf. Das ist eine Harmonie…genau das, was ich brauch’…:)” (Franz Clement)


Advertisements

0 Responses to “TastyBox Juni 2012”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Über uns

Wir finden bodenständige, unabhängig produzierte Lebensmittel aus kleinen Manufakturen viel spannender – handgemacht, ehrlich, geschmacksintensiv! Echte Raritäten eben.

E-Mail: service@tastybox.de
Tel: +49 89-3796-9598
Website: www.tastybox.de.de

Folgt uns via Twitter!

Fehler: Twitter hat nicht geantwortet. Bitte warte einige Minuten und aktualisiere dann diese Seite.