TastyBox März 2012

Selbstgemachte Gnocchi mit Pilz- Fenchelragout und Belper Knolle.

Selbstgemachte Gnocchi mit Pilz- Fenchelragout und Belper Knolle.
(foodieSquare)

Selbstgemachte Gnocchi mit Pilz- Fenchelragout und Belper Knolle.

Die TastyBox zum Kochen im März 2012 war gefüllt mit Köstlichkeiten für wahre Feinschmecker. Als Dessert gab es dann Panna Cotta mit Schokoladensauce – echte Schoko-Träume wurden wahr! Unsere Reise begann jedoch in der Schweiz – genauer gesagt in der Sennerei “Jumi” in Bern (Schweiz). Dort fanden wir den Trüffel unter den Käsen: die Belper Knolle! Ihr edler Geschmack hat uns überzeugt und wir konnten Euch diese köstliche Zutat – die bereits von Sterneküchen geschätzt wird – nicht entgehen lassen!

Euch hat die Belper Knolle so gut geschmeckt oder Ihr habt sie noch nicht probiert und wollt einfach mal verkosten?

Auf unserem Marktplatz könnt Ihr jederzeit nachbestellen:

Belper Knolle (Foto: foodieSquare)

Belper Knolle (Foto: foodieSquare)

Die Belper Knolle- Der Trüffel unter den Käsen

Heute ist der Trüffelkäse, die Belper Knolle, in der Sterneküche zu Hause. In feine Späne gehobelt, veredelt sie Pasta, Risotto oder Teigwaren.

Erfunden hat sie der Schweizer Peter Glauser vor 20 Jahren- und das war purer Zufall! Beim Aufräumen des Käsekellers fand er in der hintersten Ecke Frischkäseknollen, die schon steinhart waren. Schnell stellte er fest, dass sich diese Knollen hervorragend raspeln und genießen ließen- was für ein Geschmack! Fein und zugleich kräftig würzig, schmilzt der Hartkäse auf der Zunge. Fein abgerundet mit Salz aus dem Himalaya und frischem Knoblauch, wird die Knolle mit der Hand geformt und in Pfeffer gewendet. Mike, der Neffe von Peter Glauser und sein Geschäftspartner Jürg führen heute das kleine Familienunternehmen „Jumi“ im beschaulichen Berner Land weiter und stellen die Belper Knolle her. Ganz absichtlich!

Advertisements

0 Responses to “TastyBox März 2012”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Über uns

Wir finden bodenständige, unabhängig produzierte Lebensmittel aus kleinen Manufakturen viel spannender – handgemacht, ehrlich, geschmacksintensiv! Echte Raritäten eben.

E-Mail: service@tastybox.de
Tel: +49 89-3796-9598
Website: www.tastybox.de.de

Folgt uns via Twitter!