Das leckerste Praktikum der Welt? ;-)

…Als ich diese Überschrift der Praktikumsausschreibung las, musste ich erst zwei Mal hinschauen. … TastyBox? Was ist denn das? Klingt spannend.
Meine Recherchen führten mich nach München, besser gesagt auf die Website der foodieSquare GmbH. Ich war direkt begeistert von der Idee dieses Start-Up Unternehmens, das frische und nachhaltig produzierte Lebensmittel aus der Region liebevoll in eine kleine „TastyBox“ packt und diese samt köstlichem Inhalt durch ganz Deutschland liefert.

Ein Skype-Interview mit Sammy, ein zweites mit Guerson. Circa eine Woche später die E-Mail: „Hi Natalie, du bist dabei!“.


Und nun bin ich auch schon hier: Im leckersten Unternehmen Deutschlands. Seit ungefähr drei Wochen gehöre ich nun stolz zum TastyBox Team und freue mich, für Euch die leckersten Raritäten Deutschlands zu finden und Euch vor allem hier im Blog immer auf dem Laufenden zu halten, wenn es rund um die TastyBox geht.

Schon damals in der Küche meiner Mama, habe ich es geliebt die Frikadellen „zu mantschen“ 😉 und ich liebe es auch heute noch zu Kochen. Ob einfache Gerichte, oder kleine Herausforderungen – ich entdecke gerne Neues! Durch die Gerichte á la Mama bin ich gutes Essen mit frischen und leckeren Zutaten gewöhnt, auch das Anrichten von den gekochten Leckereien macht einfach nur Spaß – Man sagt ja immer so schön: „Das Auge isst mit!“ 😉 Aber nicht nur deshalb fand ich es reizvoll in einem Unternehmen wie diesem mitarbeiten zu wollen. Denn auch die Philosophie hinter diesem Unternehmen ist einfach besonders – hier gibt es ausschliesslich ehrliche Lebensmittel von ehrlichen Menschen – und das hat mich überzeugt!

Schon in meiner zweiten Woche durfte ich das TastyBox Team bekochen. Nudeln Pappardelle und Steinpilze. Daraus sollte ich in der Mittagspause was zaubern. Gerne! 500g der leckeren und speziellen Nudeln in einen Topf geworfen, frische Steinpilze vom Viktualienmarkt und dazu eine Sahne-Sauce mit Sahne der Sennerei Lehern, nicht weit von hier. Es hat einfach nur Spaß gemacht mit solchen Zutaten zu kochen und vorallem der „Schuss“ Wein und die weissen, leckeren Macadamia Nüsse, mit denen Sammy das Gericht verfeinert hatte, rundeten das Mittagsessen perfekt ab!

Nudeln Pappardelle mit frischer Sahne-Steinpilzsauce

Nudeln Pappardelle mit frischer Sahne-Steinpilzsauce
(Foto: N. Niebuhr)

Besser können die ersten Wochen im Praktikum doch gar nicht sein! 😉 Und ich freue mich sehr auf die nächste Zeit hier im Team und darauf, neue und spannende Erfahrungen in dem jungen Münchner Unternehmen zu sammeln!

köstliche Grüße,

Natalie

3 Responses to “Das leckerste Praktikum der Welt? ;-)”


  1. 1 Beate September 3, 2012 um 11:19 am

    Hmm,lecker da läuft einem“das Wasser im Mund zusammen“
    Diese kostbaren Lebensmitteln machen erst aus der Nahrung die Ernährung…..und sind doppelt kostbar weil sie uns einen Genuss garantieren.Und wenn sie mit Liebe zubereitet werden und schön serviert werden, ist es was für den Körper und für die Seele 🙂
    Also sollte man die TastyBox mal testen. :-)….Mal schauen was da so im Sortiment gibt

    LG an Natalie ,mach weiter so -du machst es lecker 😛

    • 2 natalie2305 September 3, 2012 um 2:19 pm

      Hallo Beate 🙂

      Dankeschön für Dein Feedback! Ich kann Dir nur zustimmen! Bald wirst Du die TastyBox auch noch ausprobieren können – musst Du einfach! 😉

      LG an alle Zuhause!

  2. 3 Frau Kampi September 4, 2012 um 11:52 am

    Ich bin ja schon längere Zeit Kundin und freue mich immer wie Weihnachten, wenn die Styropor-Box kommt. Am liebsten würde ich jede Box bestellen, aber das überschreitet leider mein Budget. Umso mehr teile ich die Begeisterung für diese tollen, ehrlichen Lebensmittel


Kommentar verfassen

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Über uns

Wir finden bodenständige, unabhängig produzierte Lebensmittel aus kleinen Manufakturen viel spannender – handgemacht, ehrlich, geschmacksintensiv! Echte Raritäten eben.

E-Mail: service@tastybox.de
Tel: +49 89-3796-9598
Website: www.tastybox.de.de

Folgt uns via Twitter!

Fehler: Twitter hat nicht geantwortet. Bitte warte einige Minuten und aktualisiere dann diese Seite.