Das leckerste Praktikum Deutschlands!

Gericht der TastyBox zum Kochen für Vegetarier.

Hi Foodies,

erst einmal möchte ich mich vorstellen: Ich bin Alex, der neue und erste Praktikant von foodieSquare und heute seit knapp über einer Woche dabei. Ich bin mit der Erwartung zu foodieSquare gekommen einen guten Einblick in das Alltagsgeschäft und den Aufbau eines Start-up- Unternehmens zu bekommen, mein Wissen im Bereich Slow Food und gesunder Ernährung zu erweitern und natürlich: zu Verkosten.

Sofort am 2ten Arbeitstag wurde diese Erwartung glücklicherweise zur Wirklichkeit; beim Verkosten der neuen TastyBox für Vegetarier, bei Kochbuchautorin Ingeborg Pils. Gerade für einen Foodie wie mich eine spannende und höchstinteressante Sache- welcher Essensliebhaber träumt nicht von einem Dinner mit hochqualitativen Produkten, zubereitet  von einer Frau die nicht nur fantastisch kochen kann, sondern dies auch mit Leidenschaft macht?

Ich selbst bin passionierter Hobbykoch, immer auf der Suche nach neuen Tipps und Tricks, und das ist auch der Grund warum ich anfangs die meiste Zeit bei Ingeborg in der Küche verbrachte- quasi direkt an der Quelle der Tipps und Tricks. Nebenbei erzählte sie mir viel von Ihrem Leben und ich muss sagen- eine unglaublich interessante Frau. In der Küche gab‘s auch gleich den ersten kulinarischen Höhepunkt: Pulver von geräucherten Paprika aus Spanien- was ein Geruch! Das macht Lust auf mehr.

Kurz darauf-einer gefühlten Ewigkeit- durften die 10 anwesenden Verkoster das TastyBox-Gericht dann probieren:

Pappardelle mit Spitzkohl, karamellisierten Zwiebeln, Pulver von geräucherten Paprika, abgerundet mit Akazienhonigessig und  Senf. Dazu Feldsalat mit Walnüssen.

Prädikat: Fantastisch!

Einige weitere Leckerbissen und ein paar Gläser Wein später, neigte sich der Abend und damit mein erster foodieSquare- „field trip“ dem Ende entgegen. Es war eine sehr angenehme, interessante Erfahrung für mich und ich bin gespannt, welche Bekanntschaften und Erlebnisse die nächsten 6 Monate noch für mich bereithalten.

Danke für’s Lesen und eine köstliche Woche!

Leckere Grüße

Alex

1 Response to “Das leckerste Praktikum Deutschlands!”


  1. 1 Alice Februar 17, 2012 um 11:38 pm

    Herzlich willkommen im Club der Geniesser Alex 😉


Kommentar verfassen

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Über uns

Wir finden bodenständige, unabhängig produzierte Lebensmittel aus kleinen Manufakturen viel spannender – handgemacht, ehrlich, geschmacksintensiv! Echte Raritäten eben.

E-Mail: service@tastybox.de
Tel: +49 89-3796-9598
Website: www.tastybox.de.de

Folgt uns via Twitter!