Was Kässpatzn mit foodieSquare gemein haben

(Bild:FoodieSquare)

Siehe Beitrag auch auf English

Was ich mit am meisten genieße ist das Kochen für und Essen mit Freunden, was evtl. meiner arabischen Wurzeln zu verdanken ist. Ich liebe es auf Märkte zu gehen und nach guten Zutaten für meine Gerichte zu suchen. Ab und zu kaufe ich Zutaten die ich interessant finde, bei denen ich aber keine Ahnung habe wie und für welches Gericht ich diese verwenden kann. Ein gutes Beispiel ist der Seeteufel den ich Anfang diesen Jahres zum ersten Mal gekauft und zubereitet hatte, sehr lecker!

Ohne die kleinen Betriebe die Lebensmittel noch auf traditionelle Art und Weise herstellen, wäre Lebensmittel kaufen arg langweilig. Nur in Supermärkten einzukaufen, selbst wenn es Bio-Supermärkte sind, will ich mir nicht vorstellen müssen. Die Einkaufserfahrung dort ist einfach anders da maßgeblich Massenware verkauft wird anstatt Lebensmittel, die von Betrieben mit Leidenschaft handgemacht wurden.

Man sagt, die beste Geschäftsidee entsteht, wenn man nach Sachen sucht die einem fehlen, die einen stören. Nun, während meiner Zeit in Madrid fehlt mir definitiv der Käse (Emmentaler, Bergkäse, Weißlacker und  Limburger oder Romadur)den ich brauche um richtig gute Allgäuer Kässpatzn (das Bild zeigt die letzten Kässpatzn die ich in Madrid zubereitet hatte; das Rezept here) zu machen, bei weitem mein Lieblingsgericht! Ich würde ja liebend gerne diese Zutaten von einer Sennerei aus dem Allgäu kaufen, wo meines Erachtens der beste Käse der Welt hergestellt wird, aber diese verkaufen nicht online und schon gar nicht nach Spanien!

foodieSquare wird definitiv mein Käseproblem lösen da ich bald von meinen Lieblingsläden einkaufen kann, wo auch immer ich mich in Europa befinde. Besser noch, foodieSquare ermöglicht mir von den kleinen Läden einzukaufen die jeder von uns von seiner Heimat kennt. Darüber hinaus eröffnen wir den kleinen Betrieben eine zusätzliche Einnahmequelle und helfen somit die Europäische kulinarische Vielfalt zu bewahren.

Dazu brauchen wir jedoch Euro Hilfe, schickt uns die Kontaktdaten mit einer kurzen Beschreibung Eurer Lieblingsläden an info@foodiesquare.com und wir versprechen Euch, dass Ihr bald von diesen Läden von überall aus einkaufen könnt!

3 Responses to “Was Kässpatzn mit foodieSquare gemein haben”


  1. 1 Frank Dezember 1, 2010 um 3:56 nachmittags

    Das ist schon richtig! Gute Idee!
    Wie oft findet man nicht die richtigen Zutaten im Supermarkt “um die Ecke”?
    Ich persönlich fände es toll, wenn Ihr neben den Zutaten noch gleich das richtige Rezept platziert – gerne auch vom Erzeuger!!

    So, jetzt habe ich richtig Hunger auf Kässspatzn!
    Euch viel Erfolg! Macht so weiter!

    VG, Frank

  2. 2 sammygebele Januar 10, 2011 um 2:20 nachmittags

    Hallo Frank,

    werden uns Deinen Vorschlag zu Herzen nehmen. Den Link zum Rezept findest Du im Text als Link bei den Worten “das Rezept”, dort einfach draufklicken.

    Viele Grüße!!

    Sammy von foodieSquare


  1. 1 What Kässpatzn have in common with foodieSquare « foodieSquare's Blog Trackback zu November 24, 2010 um 9:50 nachmittags

Kommentar verfassen

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Über uns

Wir finden bodenständige, unabhängig produzierte Lebensmittel aus kleinen Manufakturen viel spannender – handgemacht, ehrlich, geschmacksintensiv! Echte Raritäten eben.

E-Mail: service@tastybox.de
Tel: +49 89-3796-9598
Website: www.tastybox.de.de

Folgt uns via Twitter!

Fehler: Twitter hat nicht geantwortet. Bitte warte einige Minuten und aktualisiere dann diese Seite.


Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 449 Followern an